Meine Freundin ist seit längerem schon Vegetarierin. Als wir uns unterhalten haben, ihre leckeren Bote gegessen haben habe ich mir überlegt es doch einfach mal auszuprobieren. Meine Familie war aber nicht begeistert und versuchte es mich sogar ein Stück weit au zu reden. Aber da Fleisch bei mir eh keine große Rolle spielt, dachte ich das wird doch ganz einfach werden.
Tja denkste. Meine restliche Familie isst weiter Fleisch und ich nur noch Käse und vor allem Sojaprodukte. Diese sehen manchmal aber echt ungenießbar aus, schmecken aber dann besser als gedacht. gestern jedoch war es nicht einfach nichts fleischiges zu essen, denn wir waren eingeladen und das einzige ohne Fleisch waren ein Salat mit Gurke und Wirsing, sowie Kartoffeln. Ein sehr einseitiges Essen während sich alle anderen Steaks und Putenstückchen in den Mund schoben.
Das Kaffetrinken war dann aber eine Erleichterung, nichts mit Fleisch oder ähnlichem, also konnte ich zuschlagen. Die Raffaellotorte meiner Stiefmutter war ein echter Traum. besser fühlte ich mich danach aber nicht, wegen den ganzen Kalorien.
Vegetarier zu sein ist manchmal nicht ganz einfach, habe ich gestern gemerkt.
naja ich versuche es noch 19 tage, mal sehen wie es dann ist, ob ich veggie bleibe oder ab und zu ein wenig Fleisch essen werde.